Refined Investment, Erfahrungen, Meinungen und Tipps



Was macht Refined Investment? :Der Handel mit Hebelprodukten ist oft mit hohen Risiken verbunden, die sogar zum Totalverlust führen können. Auch Kosten können dazu führen, dass das Ergebnis negativ beeinträchtigt wird. Als verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse können frühere Wertentwicklungen nicht herangezogen werden.

Die Refined Investment Technologies GmbH (R.I.T.) hat es sich zur Aufgabe gemacht, als gebundener Agent im Sinne des § 2 Abs. 10 Satz 1 KWG die Anlagevermittlung unter Haftung der HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH zur betreiben. Dabei kommt es weder zu einer Verwaltung von Kundenkonten noch zur Übernahme der Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung der jeweiligen Brokerkonten durch R.I.T. – die Kunden der Refined Investment Technologies GmbH treffen ihre Entscheidungen im Handel eigenverantwortlich. R.I.T. erstellt dabei keinerlei Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung von Brokerkonten und stellt auch keine bestimmten Ergebnisse in Aussicht. Der Handel mit Hebelprodukten wird hier also den Anlegern überlassen, so dass die Refined Investment Technologies GmbH nicht für Schäden oder entgangene Gewinne haftet, die eine Folge der Geschäfte mit Finanzinstrumenten sind.

Grundsätzlich erfolgt eine Risikoaufklärung seitens der Refined Investment Technologies GmbH. Das Unternehmen bietet auf seiner Internetpräsenz www.refinedinvest.com eine Technologieplattform (RIS), auf welcher Kunden ganz verschiedene elektronische Handelssysteme entweder individuelle oder im Portfolio gewählt werden können. Die Ausführung erfolgt dabei auf Basis der persönlichen Konfiguration der Kunden und dem persönlichen Brokerkonto selbständig.

Die Mitarbeiter der Refined Investment Technologies GmbH unterstützen Kunden lediglich bei Fragen rund um die Bedienung der Plattform oder auch Informationen zu den Konditionen und Angeboten. Empfehlungen zur Tätigung eines Handels oder zur Wahl eines bestimmten Brokers, Handelssystems oder Einstellungen werden nicht ausgesprochen. Somit wird kein Kunde zu etwas verleitet, was er eventuell gar nicht möchte.

Innovatives und automatisiertes Handelssystem für Privatinvestoren

Bislang war es privaten Investoren oft nicht möglich, automatisierte Handelssysteme zu nutzen. Die Geschäftsidee der Refined Investment Technologies GmbH hat hier eine Marktlücke entdeckt und die Entwicklung einer Software für innovatives und automatisiertes Investment gestartet.

Im Jahr 2012 konnte das damalige Start-up-Unternehmen mit seiner Idee die Community der Crowd-Investing-Plattform „Seedmatch“ überzeugen, welche damals innerhalb von gerade einmal 52 Minuten die maximale Fundingsumme von 100.000 EUR investiert hatte. Bis dato wurde kein anderes deutsches Start-up in dieser Form finanziert.

Die Geschäftsidee von Refined Investment

Softwareentwicklung und Spezialdienstleistungen im Bereich des privaten Investments mit Hilfe von automatisierten Handelssystemen für elektronische Plattformen sind Kern der Geschäftsidee von Refined Investment.

Die Plattform von Refined Investment ermöglicht es nun auch Privatanlegern, selbständig automatisierte Handelssysteme zu nutzen. Nach Angaben des Gründerteams ist die Nutzung nicht nur einfach, sondern auch sicher und nachhaltig. So können mit Hilfe von Computerprogrammen Wertpapiere automatisch gehandelt werden, da die Handelssysteme von Refined Investment auf mathematischen Algorithmen basieren und so zur Organisation eines effizienten Kaufs und Verkaufs beitragen. Auch Angebote können nun elektronisch an der Börse platziert werden.

Der Name der Geschäftsidee, Refined, bedeutet übersetzt soviel wie „verfeinert/raffiniert“. Er steht somit für eine Portfolio-Vielfalt mit Innovation. Die Anwendung von praktisch erprobten Investmentstrategien gekoppelt mit einer modernen Informations- und Kommunikationstechnologie versprechend den privaten Investoren eine sichere Anlage, auch wenn sie nur wenige Vorkenntnisse besitzen oder geringe Beträge anlegen möchten.

Das Unternehmen selbst wurde bereits im Jahr 2010 gegründet. Monatlich werden nach Angaben von Refined Investment bis zu 4.000 Transaktionen von Kunden getätigt, die ein Finanzvolumen von über 10 Mio. EUR besitzen. Private Anleger können in Zusammenarbeit mit Partnern wie Brokern, Vermögensverwaltern oder Portfoliomanagern eine Vielzahl von Finanzinstrumenten und –märkten über das automatisierte Handelssystem partizipieren.

Und so funktioniert das System

Möchten private Anleger über die Plattform von Refined Investement investieren, dann ist zuerst eine Anmeldung erforderlich. Hierzu sind nur wenige Schritte notwendig: Der Anleger muss aus dem Angebot von Refined Investment ein Portfolio wählen, welches bestimmte Märkte und Handelssysteme beinhaltet, in welche er letztlich investieren möchte. Dabei kann es sich um Edelmetall, Aktien oder Rohstoffe handeln. Er muss dann sein Risiko und die Rendite festlegen, mit denen das automatisierte Handelssystem die Anlage tätigen soll. Im nächsten Schritt folgt die Entscheiden für einen Broker, bei dem der Kunde das Anlagekonto eröffnen will. Sobald alle Entscheidungen getroffen wurden, kann der Handel gestartet werden, ohne dass der Anleger dafür viel tun muss. Das Investment wird automatisiert und nach den vom Kunden festgelegten Kriterien über das Handelssystem von Refined Investment durchgeführt.

Refined Investment sammelt und analysiert im Rahmen des automatisierten Investments Informationen sowie auch Daten zu verschiedenen Märkten. Auf dieser Basis trifft es kontinuierlich sowohl effiziente als auch rationale Entscheidungen zum Handel für die privaten Anleger. Dabei bleibt dem Anleger die Möglichkeit erhalten, dass er jederzeit die Kontrolle über sein angelegtes Geld behält. Somit besteht für ihn die Chance, einen möglichen Verlust zu begrenzen und den Handel jederzeit zu beenden und sein Geld wieder abzuheben. Feste Kosten werden für private Anleger bei Refined Investments nicht erhoben. Allerdings müssen private Investoren dem Unternehmen eine Gewinnbeteiligung zahlen, die vom Erfolg abhängig ist. Diese Gewinnbeteiligung beginnt bei 20 Prozent aufwärts. Der Kunde bleibt dafür aber immer und jederzeit unabhängig, das Refined Investment eine volle Transparenz garantiert.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Refined Investment, Erfahrungen, Meinungen und Tipps, 3.7 out of 5 based on 3 ratings